Im ersten Quartal des Jahres 2021 wurden mehrere Seminare nach den Vorgaben eines zertifizierten Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) umgesetzt.

„Transparenz und Glaubwürdigkeit stehen für uns an oberster Stelle. Wir sind stolz, dass unser Engagement auch nach nationalen Maßstäben breite Anerkennung findet. Das spornt uns zusätzlich an, unser Nachhaltigkeitsprogramm auch in Zukunft weiter auszubauen. Denn Nachhaltigkeit ist für uns ein herausragender Anspruch für erfolgreiche Arbeit. Voller Überzeugung ist diese Verantwortung eine feste Größe unserer Strategie“, sagt Geschäftsführer Mario Tempel.

Seminar 1 vom 04.02. bis 17.02.2021

Das erste Seminar (Vorbereitungslehrgang auf die Sachkundeprüfung gemäß § 34a Gewebeordnung (GewO)) konnte mit zehn Schulungsteilnehmern und einer positiven Dozentenbewertung von 1,0 (Dozent Ulf Jähne) sowie mit 1,34 (Dozent Jan Hofmeister) endgültig bewertet bzw. reflektiert werden.

Seminar 2 vom 04.03. bis 17.03.2021

Das zweite Seminar (Vorbereitungslehrgang auf die Sachkundeprüfung gemäß § 34a Gewebeordnung (GewO)) konnte mit sechs Schulungsteilnehmern und einer positiven Dozentenbewertung von 1,0 (Dozent Ulf Jähne) endgültig bewertet bzw. reflektiert werden.

Seminar 3 – 5 vom 18., 19.02. und 18.03.2021

Das dritte, vierte und fünfte Seminar (Arbeitssicherheitsunterweisung gemäß § 12 ArbSchG sowie die Verhaltensweisen bei Covid-19) wurde u. a. für den Vertragspartner Fa. IHRE WACHE GmbH mit insgesamt 66 Schulungsteilnehmern und einer Gesamtdozentenbewertung von 1,56 (Dozent Herr Jan Hofmeister) erfolgreich umgesetzt.

Zu den bereits erwähnten AZAV-Seminaren werden im zweiten Quartal 2021 weitere interne sowie externe Lehrgänge absolviert, z. B.:

  • Notruf-Service-Leitstellen-Fachkraft (NSL-FK) – 1
  • Leitende-Notruf-Service-Leitstellen-Fachkraft (L-/NSL-FK) – 1
  • ECHOCAST (Train-the-Trainer) – 2
  • Professionelles Deeskalationsmanagement (ProDeMa)
  • Business English (Level A1/ A2)

1 = gem. VdS-Anerkennung und AZAV-Zertifizierung (im Aufbau)

2 = ECHOCAST-Zertifizierung (Österreicher Norm im Aufbau)